Private Instrumentallehrer

Wir kooperieren gerne mit der Frankfurter Bläserschule, wissen wir doch, dass unsere Schüler hier hoch qualifizierten Ensembleunterricht erhalten, und wir das gemeinsame Ziel verfolgen, unsere Schüler bestmöglich in ihrer musikalischen und instrumentalen Entwicklung zu fördern.

Wolfgang Basch

Wolfgang Basch war langjähriger Solotrompeter der Oper Frankfurt und über viele Sommer Solist und „principal trumpet“ des Carmel Bach Festival, Californien, USA.

Masterclasses hat er für die DePaul University Chicago, University of Western Michigan, die Rice University Houston sowie die University of British Columbia Vancouver durchgeführt; weltweit Solokonzerte gegeben und mehrere CD- und Rundfunkaufnahmen gemacht.

Kontakt: mobil 0163 29 72 47 8; email wolfgangbasch(at)gmx.de

Michael Wiesner

Michael Wiesner studierte Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Trompete an der Hochschule für Musik Mainz. Zusätzlich absolvierte er dort eine Ausbildung zum Bläserklassenleiter. Sein Studium schloss er mit Auszeichnung ab.

Als freiberuflicher Trompetenlehrer ist er heute u.a. für die Musikschule Taunus und für die Jugendmusikschule Erzhausen tätig. Darüber hinaus arbeitet er als Lehrer für Musik an einer Grundschule in Weiterstadt.

Seit 2013 ist er Dozent bei den Lehrgängen des Posaunenwerks der EKHN.

Michael Wiesner konzertiert deutschlandweit mit verschiedenen Orchestern und Ensembles sowie als Solist mit Orgel. Außerdem ist er Gründungsmitglied des Blechbläserquintetts Rheinblech.

Kontakt: mobil 01522 19 39 268

email: michael.wiesner(at)onlinehome.de

Miha Lončar

Miha Lončar erhielt seinen ersten Horn- und Klavierunterricht in seiner Heimatstadt Domžale (Slowenien). Nach dem Abitur am Konservatorium für Musik und Ballett in Ljubljana studierte er zunächst an der Musikakademie Ljubljana, wo er im September 2017 sein Studium abschloss. Seit dem Wintersemester 2016/17 studiert er an der Hochschule für Musik in Mainz.

Weitere künstlerische Impulse erhielt er von renommierten Musikern wie Johannes Hinterholzer, Christian Lampert, Saar Berger, Michael Hölzer u.a. Miha Lončar ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe sowohl als Solist wie auch als Kammermusiker.

Er ist Mitglied des Ljubljana International Orchestra (Slokar Academy) und wird regelmäßig im Slovene National Theatre Maribor und vom Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz engagiert. Miha ist Dozent für Blechbläser beim Collegium Musicum an der Johannes Gutenberg - Universität Mainz, Dirigent der Musikvereinigung Bingen-Gaulsheim und Hornlehrer an der Musikschule Taunus.

Kontakt: mobil 01577 98 60418
email: loncar.miha(at)gmail.com

Roland Krem

Roland Krem ist als Tubist solistisch und kammermusikalisch mehrfach ausgezeichnet und künstlerisch international tätig. Als festes Mitglied von Classic Brass konzertiert er europaweit. Als Lehrer unterrichtet er sowohl privat als auch an der Musikschule Bad Vilbel. Weitere Informationen sind seiner Webseite zu entnehmen.

Kontakt: www.roland-krem.com

Copyright © 2021 Frankfurter Bläserschule

Impressum | Datenschutz