Wettbewerb 2018

Der Wettbewerb Jugend musiziert 2018 war für Blechbläser Solo mit Klavierbegleitung ausgeschrieben, insofern konnten die FBS-Ensembles nicht teilnehmen. Wir freuen uns jedoch, dass einige Schüler aus unseren Ensembles sich der Solisten-Wertung gestellt haben, fördert dies doch nicht nur die individuelle Entwicklung der Instrumentalisten sondern auch die Qualität des Ensembles.

Aus der Trompetenklasse Sunhild Pfeiffer nahmen folgende Schüler teil:

Adele Fierhauser aus dem FBS-Blechbläserensemble Brassinis startete in Altersgruppe II;

ebenso Isaak Reisbach aus dem Blechbläserquartett born4brass.

Benno Hohmeier und Fritz Schwarz aus dem Trompetentrio Troisemble spielten in Altersgruppe III;

Aus der Hornklasse Simon Schumann waren folgende Schüler beteiligt:

Simon Kupferschmitt und Jonathan Wilken aus dem Horntrio The Cornettis traten in Altersgruppe IV an.

Ergebnisse aus dem Regionalwettbewerb

Am Sonntag, den 28.01.2018 hat in Wiesbaden bereits ein erster Regionalwettbewerb stattgefunden, an dem die Hornschüler teilgenommen haben.

In Altersgruppe IV erhielt Simon Kupferschmitt 21 Punkte und einen 1. Preis; Jonathan Wilken erhielt 23 Punkte und einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Am Sonntag, den 04.02.2018 fand der Regionalwettbewerb in Frankfurt statt. Die Trompetenschüler erzielten folgende Ergebnisse:

In Altersgruppe II erhielt Adele Fierhauser 20 Punkte und einen 2. Preis; Isaak Reisbach erhielt 23 Punkte und einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

In Altersgruppe III wurde Fritz Schwarz mit 22 Punkten und einem 1. Preis ausgezeichnet; Benno Hohmeier wird mit 23 Punkten und einem 1. Preis zum Landeswettbewerb weiter geleitet.

Ergebnisse aus dem Landeswettbewerb

Der Landeswettbewerb wurde für die Blechbläser vom 16. - 18. 03.2018 in der Landesmusikakademie Schlitz ausgetragen.

Isaak Reisbach wurde in der Altergruppe II mit 22 Punkten und einem 2. Preis ausgezeichnet; Benno Hohmeier erhielt in Altersgruppe III ebenfalls 22 Punkte und einen 2. Preis.

Jonathan Wilken spielte in Altersgruppe IV und erzielte 21 Punkte und einen 2. Preis.

Wir gratulieren unseren Schülern zu ihrem schönen Erfolg.